Sport -  Messe/Kongress/Ausstellung -  Event/Konzert/Entertainment  
 
Dienstag, 01. März 2005 - 20.00 Uhr
Einlass ab: 19.00 Uhr

Kastelruther Spatzen



Seit mehr als zwanzig Jahren sind die Kastelruther Spatzen sich treu geblieben, tragen die gleichen Trachten, singen von Heimat, Liebe und den Bergen, oft in Form von kleinen Geschichten, niemals oberflächlich. Diese Tatsache fordert in einer Zeit, da sich selbst das Schlagergeschäft der Schnelllebigkeit unserer Zeit nicht entziehen kann, höchste Anerkennung. Unnachahmlich, wie die Kastelruther in ihren Texten auch vor den dunklen Bereichen des Lebens, vor Leid und Schicksal nicht zurückschrecken. Nichts wird übertönt, der Respekt vor allem Sein klingt aus jeder Zeile. Eine derart musikalische wie auch kommerzielle Konstanz, wie sie Norbert Rier und seine Mannen an den Tag legen, ist einzigartig und wird es auch in der Zukunft wohl nie mehr geben.

Mit jedem neuen Song, mit jedem Live-Auftritt beweisen die Kastelruther Spatzen, dass sie im Laufe der Zeit kein Stück ihrer Glaubwürdigkeit eingebüßt haben. Und eben diese Glaubwürdigkeit ist es, die die Gruppe so erfolgreich macht. So lässt es sich Frontmann Norbert Rier bis heute nicht nehmen, seinen Bauernhof selbst zu bewirtschaften. Als vielbeschäftigter Ehemann und Vater von vier Kindern steht Rier allmorgendlich auf um das Vieh zu füttern, mäht die Wiesen, bestellt die Felder. Der Volksmusik-Star lebt was er singt, und singt, was er lebt - aus Überzeugung.

Jahr für Jahr gehen die Kastelruther Spatzen auf große Solo-Tournee quer durch den deutschsprachigen Raum. Mehr als 200 Termine umfasst der Tourkalender, hinzu kommen zahlreiche TV-Auftritte und natürlich der Höhepunkt des Jahres: Das Kastelruther Spatzenfest mit 40.000 Fans im heimischen Kastelruth am zweiten Oktoberwochenende jedes Jahres.

JEDES ABENDROT IST EIN GEBET heißt das neueste und inzwischen 25ste Album der "Glorreichen Sieben" aus Südtirol.



Kartenvorverkauf
Kartenkiosk, Forchheimer Str. 15, 96050 Bamberg (am FORUM)
Telefon 0951 23 837
BVD, Lange Strasse 22, 96047 Bamberg
Telefon 0951 9808220
Oder im Internet unter www.kartenkiosk-bamberg.de

Eintritt: 34,50-53,50 Euro



Arena Bamberg Betriebs GmbH - Forchheimer Str. 15 - 96050 Bamberg
Impressum